Praxen und Kliniken sind verpflichtet Ihren Autoklaven zum Zwecke der Instrumentenaufbereitung validieren zu lassen. Grundlage für die Pflicht der Validierung bei der Instrumentenaufbereitung ist die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV). Die Validierung wird alle 24 Monate nach den Empfehlungen des swissmedic vor Ort durchgeführt und ist nicht im Wartungsangebot inkludiert.
Sie können die Erstvalidierung in unseren Shop bestellen.
Bitte beachten Sie, dass der Autoklav alle 2 Jahre erneut revalidiert werden muss.
Tipp: Schließen Sie mit uns ein Validierungsvertrag ab. Wir kümmern uns für Sie darum, dass Ihr Autoklav stets revalidiert wird und einsatzbereit bleibt. Bei Abschluss eines Validierungsvertrag erhalten Sie zudem einen Preisvorteil von 40 EUR pro Revalidierung aufgrund von besserer Planbarkeit für die Validierung vor Ort.
Wie wird der Validierungseinsatz geplant?
Direkt nach der Bestellung eines Wartungspakets, wird sich ein Mitarbeiter von CertoClav mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen um alle Details mit Ihnen abzuklären. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit uns vorab jederzeit telefonisch oder über das Kontaktformular zu erreichen. Zusammen mit Ihnen wird der Validierungsauftrag besprochen und geplant.
- Gratis Lieferung in DE, AT und CH
Gratis Lieferung ab einem Bestellwert von über 1.500,00 € netto
- 24 Stunden Notrufnummer
+4917697902371 - Steri24 Service Standort in Ihrer Nähe
- Validierungs-Vertrag
Download Validierungsvertrag für CH oder DE und AT
- Vor-Ort Service
Wir sind vor Ort mit über 100 Service Stellen in DE, AT und CH
- 2 Jahre Garantie
Wir geben 2 Jahre Garantie auf die Geräte aus unserem Shop
- Wartungsvertrag
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